BEO-Verantwortliche gesucht: Wahl beim nächsten BPT

(Update 27.04.18: BPT-Info und Discourse-Link hinzugefügt)

Der Bundesparteitag 2017.2 in Regensburg hat dem Bundesvorstand mit dem Antrag SO004 den Auftrag erteilt, zum nächsten BPT die Wahl von Verantwortlichen für den Basisentscheid zu organisieren. Wir suchen ab sofort Piraten, die Interesse haben, für dieses Amt zu kandidieren. Es müssen an diesem Termin mindestens 3 Verantwortliche gewählt werden, ansonsten bleiben die Aufgaben wie bisher beim Bundesvorstand.

Ein kurzer Überblick über das Amt der BEO-Verantwortlichen:

• entscheiden über Abstimmungstermine
  • stellen der Partei ein Online-System bereit für die wichtigsten Tätigkeiten rund um den Basisentscheid
  • sind für Antragsverwaltung zuständig, unter anderem für die
    • Entscheidung über Konkurrenzen
    • Prüfung von Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen
  • werden spätestens jedes 2. Kalenderjahr neu gewählt

Mehr zu den Aufgaben findest du in der Satzung und Entscheidsordnung zum Basisentscheid

Der BPT 18.1 mit den ersten geplanten Wahl der BEO-Verantwortlichen findet am 9. / 10. Juni in Sömmerda statt. Ihr könnt euch in die Kandidatenliste eintragen oder dort Vorschläge machen.

Falls du vorhast, zu kandidieren, kannst du dich gerne beim Vorstand melden. Am besten wäre es, wenn du schon vor deiner Wahl an der Umsetzung des Basisentscheids mitarbeiten würdest, um schon vorab ein gutes Bild von den Aufgaben zu bekommen und gleich mit Vorkenntnissen in das Amt zu starten.

Wenn ihr Fragen zum Amt habt oder eure Kandidatur bewerben wollt, könnt ihr diese auch gerne hier in Discourse öffentlich stellen.

Hilfreich, aber keine Voraussetzung sind Kenntnisse in einigen der folgenden Bereiche:

• Antragskommission Bundes-/Landesparteitage
  • Satzung der Piratenpartei